„Es freut mich, dass der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Interview mit der Stuttgarter Zeitung zugibt, dass die Politik ‚von der AfD getrieben wird‘.
Es ist allerdings falsch, wenn Kretschmann behauptet, die AfD wolle keinen Aufbruch in die digitale Zukunft. Die grüne Regierungspartei hat sich mehr um Klimaschutz und Fahrverbote gekümmert und dabei die Digitalisierung vollkommen verschlafen. Bulgarien oder die Mongolei sind besser vernetzt als wir. Wir von der AfD wissen, wie entscheidend dies für eine moderne Wirtschaft ist und unterstützen die Digitalisierung.

Vollkommen lächerlich machen sich Kretschmann und die Grünen, wenn sie behaupten die AfD propagierte ein Weltbild, in dem früher alles besser gewesen sei. Die AfD will innere Sicherheit, politische Stabilität und wirtschaftliche Stärke zurück. Das ist nicht ‘retro’, sondern vernünftige Politik.
Besonders amüsant ist, dass die AfD die Grünen offensichtlich in Schockstarre versetzt. Wie kann es sein, dass sich eine Regierungspartei durch eine engagierte Oppositionspartei aus dem Konzept bringen lässt? Womöglich liegt es daran, dass Kretschmann und seine grünen Ideologen wie das verschreckte Kaninchen auf die Schlange starren. Plötzlich will Kretschmann erkannt haben, dass die Autoindustrie das Rückgrat unserer Wirtschaft darstellt.
Die AfD ist so ‘retro’, dass wir diese Tatsache lange vor den Grünen thematisiert haben. Bemerkenswert ist eher, dass sich Kretschmann als Retter der Autoindustrie ausgibt, obwohl er und seine Ideologie diese erst in ihre schwierige Position gebracht haben.

Die Einlassungen des grünen Ministerpräsidenten, dem allein der Fukushima-Unfall zur Macht verholfen hat, zeigen nur eins: mit grüner Ideologie, die sich auch in der CDU festgesetzt hat, lässt sich die Realität nicht gestalten. Die AfD hingegen ist die Alternative zu allen Parteien, die ihren wirtschaftlichen Sachverstand auf dem Ponyhof abgegeben haben.“